Aktuelles

Versammlung Ehrenkompanie

Traditionsgemäß fand am letzten Sonntag vorm Beginn der Adventszeit die Versammlung der Ehrenkompanie im Gasthof Kemper statt.

Hauptmann Hans-Jürgen Sellmann konnte 40 Teilnehmer begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Bataillonskönig Sebastian Schäfer, Oberst Meinolf Rath, sowie Bürgermeister und Major Hendrik Henneböhl. Er konnte den Ehrenoberst Willi Hoppe, den extra aus Österreich angereisten Ehrenhauptmann Günther Köthemann und den Ortsvorsteher Franz-Josef Schütte willkommen heißen. Auf der Versammlung wurde neben dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, den Regularien und einem Rückblick zu den Aktivitäten des letzten Jahres beschlossen, dass die Kompanie im kommenden Jahr am 20.05. ab 15:00 Uhr ein Sommerfest an der SchäferkämperWassermühle feiert.

Das Kompanieschießen wird am 18. Februar ab 15:00 Uhr im Schießstand am Schottenteich stattfinden. Parallel beabsichtigt der Vorstand auch wieder ein Preisschießen durchzuführen. Über gestiftete Preise, aus der Mitte der Kompanie würde er sich freuen. Im Anschluss an das Schießen und der Bekanntgabe der Ergebnisse soll es einen kleinen Imbiss geben, hier entschied sich die Versammlung eindeutig dafür, dass es Grünkohl geben soll. Der Abend soll dann bei kühlen Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

Fahnenoffizier Meinolf Hoppe berichtet noch über die bereits durchgeführten und noch geplanten Verschönerungsmaßnahmen an der Schützenhalle. Insbesondere wird der Bereich der kleinen Theke in den nächsten Wochen noch „aufgehübscht“. Es ist beabsichtigt dort beim Schützenfest dauerhaft eine Spezialbar einzurichten. Ideen zur Beleuchtung der Westwand werden noch gesucht.