Aktuelles

Gut besuchter Schießwettbewerb der Ehrenkompanie

Gut besuchter Schießwettbewerb der Ehrenkompanie

Am Samstag den 15.02. konnte der Vorstand der Ehrenkompanie auf dem Schießstand am Schottenteich über 70 Mitglieder begrüßen.

Der Tag begann um 15:00 Uhr mit den Schießwettbewerben. Am Kompanieschießen das auf der 50meter Bahn ausgetragen wurde, nahmen 54 Schützen teil. Kompaniesieger wurde unangefochten mit 50 Ringen Friedhelm Salewski, der seinen Titel mit einer Runde Bier feierte. Zur Mannschaft, die am Bataillonsschießen teilnehmen werden gehören weiter: Jürgen Kemper, Norbert Thiel, Norbert Erdmann, Werner Erdmann, Hans-Jürgen Sellmann, Ludwig Ruf und Michael Hötte. Die Reserve bilden Bernhard Schäfer und Bernd Brauner.

Gleichzeitig fand auf dem Luftgewehrstand das Preisschießen statt. Der Wettbewerb um die attraktiven Preise, die von den verschiedensten Förderern der Ehrenkompanie gestiftet wurden, war intensiv. Über 150 Lose wurden an den Mann gebracht und als gegen 18:00 Uhr das Schießen beendet werden sollte, stand noch eine lange Schlange von Schützen an.

Die Preise konnten daher erst nach dem Essen verteilt werden. So war es bereits 19:30 Uhr, als Hauptmann Sellmann den offiziellen Teil des Tages schloss und alle noch einlud bei kühlen Getränken und guten Gesprächen den Abend im Schießstand ausklingen zu lassen. Der Einladung sind dann noch viele gefolgt.

Der besondere Dank geht an die Mitglieder des Schießvereins, die nicht nur die Wettbewerbe professionell ausgerichtet haben, sondern auch für eine hervorragende Bewirtung sorgten.