Alles im Lot im Heilbad
Oberst Willi Hoppe konnte letzten Samstag 176 Schützen in der Schützenhalle zur Mitgliederversammlung begrüßen. Besonders begrüßt wurde der amtierende König Björn Geist. Die Tagesordnung, das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und auch der Geschäftsbericht waren schnell abgearbeitet. Beim Kassenbericht des Rendanten ging es auch um die Abrechnung des Jubiläumsschützenfest es im Sommer. Die Kassenlage des Vereins ist gut, was auch notwendig ist, da der Verein in Zukunft die Schützenhalle übernehmen möchte und auch in diese investieren wird.
Es folgte eine Rückschau auf das Jubiläumsfest. Oberst Hoppe danke allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Versammlung war sich einig, dass speziell der Sonntag ein rundherum perfekter Tag war.
Dann wurde im Heilbad neu gewählt. Nach über zwölf Jahren als Geschäfts- und Schriftführer und als Major stand Oliver Brock zur Wiederwahl nicht zur Verfügung. Einstimmig wählte die Versammlung Hendrik Henneböhl zum neuen Major des Schützenvereins. Bei der Wahl des Rendanten stimmte die Versammlung für die Wiederwahl von Meinolf Rath. Auch bei den Königsoffizieren ist Kontinuität angesagt. Sowohl Hubertus Plümpe als auch Tobias Coböken wurden in ihrem Amt bestätigt. Nach über acht Jahren stand Werner Ruf zur Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die Versammlung wählte Marc Oliver Tietz zu dessen Nachfolger als Platz und Hallenoffizier, der sein Amt nun an der Seite von Wolfgang Cramer ausübt, der ebenfalls wiedergewählt wurde. Christian Wieners stand zur Wiederwahl ebenfalls nicht zur Verfügung. Die Versammlung wählte Peter Coböken zu dessen Nachfolger als Schellenbaumträger.
Ebenfalls beschloss die Versammlung das im Heilbad am 18. Januar 2020 ein Winterball gefeiert wird. Auch beschloss die Versammlung, dass vom 18. bis zum 20. Juli 2020 wiederum ein Schützenfest im Heilbad gefeiert wird.
Quelle: SV BWe MC